Das Fest Karlsruhe

ZIELE

"Das Fest Karlsruhe" hat mit @karlsruher.memes kooperiert, um junge Zielgruppen zu erreichen, die Follower-Zahl der eigenen Instagram-Seite zu erhöhen und auf die noch verfügbaren Tickets für den letzten Festivaltag aufmerksam zu machen.

Strategie

Durch ein Gewinnspiel mit Co-Posting und die Erstellung eines Memes mit klarer Marketing-Botschaft über die verfügbaren Tickets am Sonntag wurde eine effektive Social-Media-Kampagne umgesetzt. Innerhalb kurzer Zeit wurden mehrere tausend neue Follower und über 100.000 Impressionen generiert. Die Kampagne erwies sich als erfolgreicher und kosteneffizienter als traditionelle Werbemaßnahmen wie Print oder Radio und demonstriert das Potenzial innovativer Marketingstrategien.

ERGEBNISSE
Anzahl der Kanäle:
1
Anzahl der Beiträge:
1
Impressionen:
120987
Videoaufrufe:
0
Engagements:
4789
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
·
Starten wir zusammen Ihre (Meme-)Kampagne
Ihre Marke im Mittelpunkt
der lokalen Jugendkultur